Töpfer AG

Töpfer-AG
Man töpfert mit Ton. In der Töpfer-AG macht man z.B. Teller und Schalen. Ich habe zwei Igel gemacht. Meine Schale und meinen Teller habe ich angemalt. Spaß habe ich am meisten am Anmalen.

Nele, Klasse 3c

In der Töpfer-AG
Beim Töpfern habe ich viel gelernt. Zum Beispiel, dass der Ton beim Töpfern mit der Zeit härter wird und dass es Ton in vielen unterschiedlichen Farben gibt. Wir haben viele tolle Sachen getöpfert. Dabei waren ein Teller, eine Schale, Igel und ein Mobile. Später haben wir die Sachen angemalt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Lena, Klasse 4d

Ich bin 8 Jahre alt. Ich habe einen bunten Teller gemacht. Mein Teller hat die Farben Blau, Gelb und Rot. Ich habe auch Sterne für eine Mobile gemacht.
Niklas, Klasse 2 c

Meine Töpfer-AG
Ich heiße Sophia und ich bin 9 Jahre alt. Den Töpferton gibt es in ganz verschiedenen Farben. Ich habe einen Teller getöpfert und einige Igel gemacht. Ich habe auch viele andere Sachen gemacht. Ich mag es hier. Es macht Spaß und ist schön.

“Sophia,

Meine Töpfer-AG
Ich habe einen Teller gemacht und wir haben Igel gemacht.

Mira, Klasse 1c